Einmal und nie wieder. Warte seit über eine Woche auf Rückmeldung. Jetzt am Telefon auch noch unfreundlich. Kauft lieber wo anders ein Trikot als direkt bei dem DFB Saftladen
Chociaż nie weryfikujemy konkretnych wypowiedzi, ponieważ opinie recenzentów są ich własnymi opiniami, recenzje mogą zostać oznaczone jako „Zweryfikowane”, jeśli uda nam się potwierdzić, że doszło do rzeczywistej interakcji biznesowej. Dowiedz się więcej
Aby chronić integralność platformy, każda recenzja na naszej platformie—zweryfikowana lub nie—jest sprawdzana przez nasze oprogramowanie działające w trybie 24/7. Technologia ta została zaprojektowana w celu identyfikowania i usuwania treści, które naruszają nasze wytyczne, w tym recenzji, które nie opierają się na prawdziwym doświadczeniu. Zdajemy sobie sprawę, że możemy nie wychwycić wszystkiego, dlatego możesz oflagować wszystko, co według Ciebie mogliśmy przeoczyć. Dowiedz się więcej
Zobacz, co mówią recenzenci
Wie kann der DFB/Nationalmannschaft nur auf den Ex-Gladbacher setzen. Der größte Fliegenfänger der Nation. Ob Nagelsmann von dem Geld bekommt um aufgestellt zu werden? Warum hat Neuer nach ewiger Verl... Zobacz więcej
Habe ein dfb Trikots bestellt. Heute kam das Paket, enthalten keine Trikots sondern 3 Tassen mit der Aufschrift „PARIS 2024“ Also Hotline angerufen, erst automatisiert, bis man dann zum Berater durch... Zobacz więcej
Reakcja na opinię
Mehrere Wochen vor Weihnachten habe ich in dem Shop zwei T-Shirts bestellt, eines davon sofort zurückgesandt. Gestern kam ein Brief des Inhalts, dass mir der Kaufpreis in vollständiger Höhe zurücker... Zobacz więcej
Reakcja na opinię
Brak historii zapraszania do wystawiania recenzji
Ta firma nie zaprosiła klientów do recenzowania, dlatego recenzje mogą nie być w pełni reprezentatywne
Nie odpowiedziano na negatywne recenzje
Jak firma korzysta z Trustpilot
Dowiedz się, w jaki sposób pozyskiwane, oceniane i moderowane są ich recenzje i oceny.
Unfassbar miserabel
Leider habe ich die Bewertungen nicht vorher gelesen ansonsten hätte ich mir die Bestellung gespart. Ich versuche seit 10 Tagen vergeblich ein Rücksendelabel für meine Lieferung zu erhalten. Über den genannten Link funktioniert es nicht. Per Mail kommt immer nur die selbe Standard Nachricht die überhaupt nicht weiterhilft. Und angeblich kann mir kein Rücksendelabel per Mail zugesendet werden. Der Service ist unfassbar schlecht so etwas habe ich noch nie erlebt. Ich kann wirklich jedem dringend von einer Bestellung abraten!!

Odpowiedź od DFB
Unfassbar schlecht
Ich habe einen Artikel bestellt, der als lieferbar gekennzeichnet war am 31.08.2022. Dann wurde ein Liefertermin 13.09.2022 genannt also 2 Wochen für einen lagernden Artikel.
Die Ware kam aber da noch nicht an, auf Nachfrage gab es die Antwort die Zustellung könne bis zum 06.10.2022 dauern, stornieren des Auftrags sei nicht möglich.
Anfang Oktober erneute Nachfrage was denn nunn sei, daraufhin gab es die Auskunft der Artikel sei unterwegs verschwunden. Rückerstattung wurde angeleiert, am 13.10.2022 kam die Nachricht die Erstattung sei angefordert es dauere 3-5 Tage bis zur Ausführung. Bis heute am 09.11.2022 erfolgte die Erstattung jedoch nicht. Auf Nachfrage gab es die Aussage der Hotline, der Prozess könne nicht Nachvollzogen werden ich würde eine Antwort per E-Mail erhalten - die Spannung steigt.

Odpowiedź od DFB
Schlimmer geht's nimmer!
Leider habe ich vor meiner Bestellung die Shop Bewertungen nicht gelesen, sonst hätte ich mir viel Ärger erspart. 2 Artikel bestellt, bisher 1 geliefert, der allerdings viel zu groß ausfällt. Anfrage für ein Retourelabel funktioniert weder über das Serviceportal, noch per Mail an die Kundendienst Adresse. 4 Reminder werden ignoriert. Der Anruf beim Service Mitarbeiter war ebenfalls nicht erfolgreich. Eine Maschine schickte einen nicht funktionierenden Link.
Bin gespannt, wie es weitergeht...
Warum reagiert der DFB nicht bei so vielen Beschwerden? Sehr peinlich!
Ergänzung: 2 Tage nach dem Kommentar des Fanshops habe ich die gewünschte Mail inkl aller Informationen an die Kundenservice Adresse gesendet. Mittlerweile ist wieder über eine Woche vergangen - ohne irgendeine Reaktion. Daher Bitte um komplette Rückabwicklung der Bestellung und Rückzahlung.

Odpowiedź od DFB
Ich habe am 16.09 ein DFB Trikot mit…
Ich habe am 16.09 ein DFB Trikot mit Beflockung für meinen Sohn bestellt. Bis heute habe ich keine Ware erhalten, ich werde immer vertröstet das auf Lieferungen gewartet wird. Jetzt könnte ich mittlerweile fast 15€ sparen durch die Rabattaktion, aber da warte ich bestimmt nochmal solange weshalb ich das lieber nicht nutze.
Einmal und nie wieder!
Einfach peinlich vom DFB mit diesem Betreiber zusammenzuarbeiten!

Odpowiedź od DFB
Ich rate dringend davon ab
Ich rate dringend davon ab, beim DFB zu bestellen. Telefonisch bekommt man keine Hilfe. Immer landet man in England und niemand spricht deutsch. Ware ist heute nach über 6 Wochen gekommen.
Aufgrund der langen Wartezeit und dem ganzem Ärger möchten wir die Ware nicht mehr haben. Und schon kommt das nächste Problem, die Retoure lässt sich gar nicht anmelden. Habe die Daten immer wieder eingegeben und immer bekomme ich die Antwort, Bestellung kann nicht gefunden werden!!!
Wie ich ja bei meinen Vorgänger gelesen habe, liest der DFB ja anscheinend diese Bewertungen, also bitte schicken Sie mir für meine Bestellnummer: 451-1073-5019 ein Retourenlabel per Email zu. Auf meine zahlreichen Emails habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen.
Das geht alles überhaupt nicht und sollte dringend öffentlich gemacht werden!!!!!!

Odpowiedź od DFB
Ich habe ein personalisiertes Trikot…
Ich habe ein personalisiertes Trikot bestellt. Nach ca 3 Wochen habe ich eine Nachricht bekommen, dass meine Bestellung verschickt wurde. Leider habe ich das Trikot nie bekommen. Wenn ich am Anfang Oktober kein Trikot bekommen habe, schrieb ich eine Email an DFB Fanshop. Ich habe eine überraschende Antwort bekommen, nämlich mein Trikot nie zugestellt wird… Zwar bekam ich die Rückerstattung aber ich habe kein Trikot…Es ist wirklich schade…bin ein Fan seit Jahren und zum ersten Mal darf ich das Trikot nicht kaufen! Wäre prima wenn DFB Fan Shop mir bekannt gibt warum ich eigentlich mein Trikot nicht bekommen konnte und vielleicht es nochmals schicken?
Ich habe alles sofort getan, wie in der Antwort empfolen...Trotzdem bis jetzt habe ich keine Nachricht bekommen...Niemand ist dafuer inseressiert...echt schade...

Odpowiedź od DFB
Unsere 2 Teile kamen zu unterschiedlich…
Unsere 2 Teile kamen zu unterschiedlich Tagen an wie angegeben. Leider war der Kundenservice nicht hilfreich. Aber wir sind mit der Qualität sehr zufrieden.
Das Trikot kam leider erst nach 3 Wochen.

Odpowiedź od DFB
The worst customer service ever
The worst customer service ever. I’ve been a customer for years and purchased 8 times. I’m unable to return $186 (US &) in product. Their website doesn’t recognize or find my order. DON’T BUY FROM THIS WEBSITE -
I received a reply from the email - website (see their reply) they provide and nothing happened. It came back as a failure. The website won’t let me return. My order number is 21-7348-0009. I’ve been taking for $186 US.

Odpowiedź od DFB
Worst Customer Service Ever. They will ignore you and your questions.
Where to start? Everything that could go wrong with DFB FanShop occurred. I Identified that my Jersey spent more than 10 days in the same facility, delaying my delivery. There was no effort form support to alleviate or minimize the error. after several emails, my questions still were ignored, only handing me out a link that I already had with useless tracking information. On top of the unacceptable delivery delay (that cloud have been prevented) I receive a Jersey with bad applied number on the back. No quality check before even sending. Now I have a crooked number on the back of the jersey and no answer from support. I am not waiting again a whole month for a new jersey. I have requested my money back with no answer.

Odpowiedź od DFB
Meine schlechteste Erfahrung mit einem…
Meine schlechteste Erfahrung mit einem Onlineshop
Am 29.08.2022 habe ich per Mail die Bestätigung meiner Bestellung über 2 Trikots erhalten. Bei der Bestellung konnte nur der Expressversand gewählt werden, dafür sollte die Ware dann in 1-2 Tagen geliefert werden. Das erste Trikot kam nach zwei Wochen, das zweite Trikot für meinen Sohn wurde bis heute nicht geliefert (26.10.2022). Telefonisch ist nur ein automatischer Telefondienst erreichbar, der aber keinerlei Hilfe bietet. Mehrmals habe ich es per Email versucht, bekam jedoch nur die Antwort, dass der Vorgang geprüft wird, dabei blieb es dann auch. Nach weiteren Anfragen habe ich nur die Antwort erhalten, dass man mir keine Auskunft geben kann, da ich eine andere Email Adresse verwende, als sie dem Fanshop bekannt ist. Nein, zur Sicherheit habe ich die beiden möglichen Adressen getestet, jedoch kam immer die gleiche Antwort. Wenn ich vorher dieses Feedback der vielen Kunden auf diesem Portal gelesen hätte, dann hätte ich sicher niemals beim DFB-Fanshop eine Bestellung aufgegeben. Ich kann gar nicht glauben, dass der DFB einen so schlechten Service duldet. Dieses Thema muss öffentlich gemacht werden. Ich werde aktiv dafür sorgen, denn ich fühle mich als Kunde betrogen.
ERGÄNZUNG vom 22.11.2022:
Für meinen Sohn habe ich nun ein Trikot beim Bild Shop bestellt, die Lieferung erfolgte innerhalb von drei Tagen, super Service. Auf die Reaktion vom DFB-Fanshop hatte ich direkt, wie gewünscht, den Service angeschrieben. Bis heute den 22.11.2022 habe ich keine Antwort vom DFB erhalten.

Odpowiedź od DFB
0 Sterne sind nicht möglich
0 Sterne sind nicht möglich. Damentrikot bestellt Geld wurde belastet, Lieferzeit 4 Wochen - na ja… ist halt ein „Servicedienstleister“ für einen e.V. außerhalb der EU.
Nach 5 Wochen nachgefragt - Antwort: „Aufgrund von Systemproblemen mit diesem Artikel muss der Auftrag storniert werden…“. Artikel bei Addidas bestellt, 2 Tage Lieferzeit - mal sehen, ob ich das Trikot noch rechtzeitig zum Verschenken in den Händen halte.
Parallel direkt beim DFB angefragt, ob dieser „Dienstleister“ u.U. ein Fake Shop ist, Email wurde zur Beantwortung an eben diesen weitergeleitet. Entweder ist das ganz clever gemacht oder der DFB meint das ernst. Hände weg ist meine Empfehlung.
Update: 1. DFB Fanshop bedauert außerordentlich und kann meine Enttäuschung verstehen….das übliche bla bla, keine Lösung…..
2. Die Bestellung von Adidas ist nach ZWEI Tagen eingetroffen – so geht Service….

Odpowiedź od DFB
Service gleich Null
+++UPDATE 2 vom 27.10.2022+++
(Aufgrund der fehlenden Antwortfunktion als neue Bewertung)
Ihre Email habe ich erhalten.
Geantwortet umgehend ebenfalls.
Aber lösen werden wir das Problem so nicht. Ihr Lösungsangebot beinhaltet nämlich keine zufriedenstellende Lösung.
Sie gehen weiterhin den einfachsten Weg.
In ihrer Welt soll ich jetzt handeln und bitte nochmal bestellen und es kostet dabei - wenn auch zu einem verringerten Preis - wieder nur mein Geld und vor allem auch meine Zeit. Ich trage wieder das Risiko.
Echt? Das ist ihr Service?
Ihre „Angebote“ sind nicht wirklich ein Entgegenkommen gegenüber einem völlig enttäuschten Fan sondern etwas, was jeder Neukunde mit seiner Registratur ebenfalls bekommt.
20% Rabatt.
Versand ist ohnehin kostenfrei.
Der angebotene kostenfreie „Expressversand“ wird von ihnen ohnehin nicht eingehalten, wie in zahlreichen Kritiken hier jeder nachlesen kann.
Und auch die Ausrede eines erst kürzlich eröffneten Warenhauses, fehlender Ware in Amsterdam und von ohnehin bestehenden Verzögerungen ist, gelinde gesagt, ein Witz für den DFB.
Dann hätten sie das Ersatzprodukt halt unkompliziert von einem anderen Warenhaus aus verschicken müssen.
Schließlich zeigen sie das Produkt selbst heute noch als innerhalb von 3 Tagen als lieferbar an.
Klingt insgesamt alles nur nach einstudierter Ausrede.
Es bleibt dabei.
Sie bieten keinen echten FAN-Service.
Eigentlich verdienen sie nicht einmal einen Stern.
+++UPDATE+++
Da man auf ihren Kommentar leider nicht direkt antworten kann, hier ein Update:
Nein! Das werde ich nicht. Ich werde ihren Fanshop nicht nochmal kontaktieren und um irgendetwas bitten.
Falls sie meinen Kommentar gelesen und nicht nur eine Standard-Antwort modifiziert haben, haben sie ganz sicher erkannt, dass ich bereits mehrfach - vor während und nach dem Vorfall, schriftlich und telefonisch - mit ihrem „Fanshop“ kommuniziert habe - OHNE ERFOLG.
Hier haben sie die Bestellnummer (107-6401-4823)!
Um es mal bildlich zu sagen: „Der Ball liegt auf ihrer Seite!“
Leiten sie es selbst weiter. Ziehen sie sich den Vorgang. Und finden sie eine fan-orientierte Lösung.
(Falls sie das auf Grund der Masse an Beschwerden, die man inzwischen ja auf allen Portalen nachlesen kann, nicht können, würde es mich nicht wundern).
Oder lassen sie ihren „Fanshop“ - Partner IHRE Fans halt weiter verarschen.
Ihre Entscheidung.
+++ORIGINALBEWERTUNG+++
Am 30.08.2022 wurde ein Mini-Set mit individuellem Aufdruck für den Sohnemann bestellt.
Lieferung sollte nach 3 Werktagen erfolgen (mit Aufdruck etwa 3-5 Werktage mehr).
Am 21.10.2022 erfolgte, nach mehrmaligem Nachfragen und wieder vertröstet werden, die Lieferung.
Ergebnis: das Trikot-Set wurde freudestrahlend ausgepackt und musste reklamiert werden, da der Name trotz korrekter Bestellung falsch gedruckt wurde.
Es erfolgte die Bitte um eine Ersatzlieferung mit korrektem Druck sowie eine Fristsetzung dafür durch mich, da wir ja bis jetzt schon zwei Monate Wartezeit hatten.
Email vom „Fanshop“: Rückerstattung, da kein neues Trikot mit korrektem Druck geliefert werden könne.
Das Trikot ist für ein KIND, werter DFB!
Dem erkläre ich natürlich gerne, dass er halt jetzt kein Trikot bekommt, weil der DFB guten Kundenservice bei eigenem Fehler nicht für nötig hält.
Direkte Kontaktaufnahme mit dem „Fanshop“ per Mail direkt danach wurde bisher ignoriert, am Telefon vom „Callcenter-Agent“ einfach aufgelegt, weil man kein Deutsch versteht.
Email an den DFB direkt blieb bisher ebenfalls unbeantwortet.
Kein Wunder, dass sich Fans auch weiterhin mehr und mehr von Team und vom DFB entfremden.
P.S.: die Erklärung, die ich hier schon gelesen habe, von wegen Bündelung/Verbesserung/etc. von Merchandising und Fanerlebnis und so weiter und daher der Gang nach Manchester zählt nicht.
Scheint offensichtlich (zu) häufig nicht zu klappen bzw. wenn es mal nicht klappt ist der Service, der eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist unterirdisch. Dann muss ich halt Fanerlebnis doch wieder näher an den Fan ranholen oder aber zu einem kompetenteren Partner wechseln.

Odpowiedź od DFB
delivery takes forever with unreliable tracking updates.
I ordered Germany jerseys on September 4, including the away jersey and the authentic home jersey. The home jersey has NOT arrived. It’s now October 24. The World Cup might start and. I still might not have the home jersey.
When I track my order it says that the home jersey’s expected arrival is 9/28/22!
I could have bought from Adidas Canada but wanted to support the official DFB shop. Next time I will just go local. It’s been a very sad experience buying online from the DFB shop.

Odpowiedź od DFB
Sehr lange Lieferzeit
Bestellt wurde ein personalisiertes Trikot. Trotz der Anmerkungen auf der Website, dass es zu einer langen Lieferzeit kommen kann, zog sich die Lieferung doch sehr lang. Nach einigen Schriftwechseln kam die Ware ca. 3 Wochen nach Bestelldatum an. Zum Glück war mit dem Trikot alles in Ordnung. Falls ich jemals wieder dort bestellen sollte (wohl eher nicht), dann auf jeden Fall per Rechnung und nicht vorab. Eigentlich schon fast frech, dass der offizielle DFB-Fanshop den Kunden sowas zumutet.

Odpowiedź od DFB
Nie wieder bestellen wir hier
Von Bestellung und Bezahlung PayPal vergingen 54 Tage, bei Angabe 3 Tage Lieferzeit....auf Nachfragen keine sinnvolle, problemlösende Antwort und dann kam die Ware endlich...als Brief....bei den Portokosten ein Witz....wenn ihr euer Kind nicht so enttäuschen wollt kauft woanders!!!

Odpowiedź od DFB
Ein Trauerspiel des DFB
Leider muss ich mich auch in die Liste der enttäuschten Kunden einreihen: am 23.09. bestellt (Nr.: 21-7311-1285 - mit dem Vermerk Ware wird innerhalb eines Werktages versendet), dann habe ich am 5.10. das erste Mal und am 12.10. das zweite Mal reklamiert. Die einzige Anwort war: wir warten noch auf Auskunft. Ich frage mich, auf welche Auskunft? Warte jetzt noch 3 Tage, dann setze ich eine Frist zur Lieferung bzw. zur Rückzahlung des Kaufpreises. Sollte darauf hin keine Reaktion erfolgen, werde ich es Paypal zur Klärung weiterleiten. Lieber DFB, wenn schon eine Verlagerung ins Ausland, dann bitte kümmert Euch darum, dass es funktioniert, nehmt Euch ein Beispiel an Amazon.

Odpowiedź od DFB
Ware kam nie an
Ware kam nie an, Trikot für Kindergeburtstag bestellt, 14 Tage lang heißt es „In Bearbeitung“ 1 von 3 Teilen kam binnen 5 Tagen an, der Rest nicht. Keine Antwort auf Fragen, keine Antwort auf Stornierung, bei einer anderen Bestellung kam die Ware trotz Stornierung an - ebenfalls ohne jegliche Benachrichtigung über den Versand.
So macht sich der DFB gewiss keine Freunde, wohlgemerkt; Wir sprechen hier vom größten Sportverband der Welt… es ist peinlich…
Zumal man eine email Adresse vorfindet um Rückfragen zu stellen - später heißt es dann, dass diese email Adresse nur selten bis nie abgerufen wird…

Odpowiedź od DFB
Hallo
Hallo, ich habe ein Deutschland-Trikot Mitte September 2022 bestellt (bestell-nr. 21-7307-3802/ich kann sie mittlerweile auswendig). Es stand drin, dass es am 28.9. verschickt wird. Daraufhin hab ich an den Kundenservice vom DFB Fanshop geschrieben, woraufhin ich auch schnell eine Antwort bekommen habe, dass es sich auf den 7.10.22 verschoben hat. Dann soll das Trikot aber auf jedenfall da sein. Mittlerweile haben wir Mitte Oktober und das Trikot ist immer noch nicht da, auf meine Mails wird gar nicht mehr reagiert.
Es ist eine absolute Frechheit, was dieser Shop macht. Man entscheidet sich bewusst, dadrüber zu bestellen, man zahlt mehr Geld als woanders und dann wird so mit einem umgegangen. Man hat viel Geld bezahlt und erhält keine Ware.
Ich rate jedem davon ab, dort zu bestellen. Man wird einfach nur abgezockt und bekommt leere Versprechungen.
Und Unterstützung bzw Hilfe kann man nicht erwarten.
Ein Wunder, dass der Shop überhaupt noch besteht. Und wenn müsste er mit Ware überquellen, da ja nichts verschickt wird.

Odpowiedź od DFB
Eine absolute Abzocke
Eine absolute Abzocke.
Ich habe am 29.August für knapp 460 € Trikots für die ganze Familie bestellt! Bis heute 13.10.2022 kam nichts an. Mails werden nicht beantwortet und Anrufe nicht entgegengenommen. Leider habe ich über Paypal bezahlt und den Fall am 1.10. gemeldet. Die größte Frechheit ist der Link zum DFB Kundenservice, die einen Umgegend auf mein Paypal Konto leitet um einen Betrag zu bezahlen?
Zuletzt wähle ich den Postbrief nach Hamburg um die Sache zu klären. In der Hoffnung meine Ware oder das Geld zurück zu bekommen.

Odpowiedź od DFB
Nie wieder!
Ich kann extrem vom DFB-Fanshop abraten. Habe da Anfang September eine Trikothose mit Flock bestellt, die anderswo überall ausverkauft ist. Auf Rechnung (Gott sei Dank!), Lieferdatum etwa drei Wochen später. Fand ich schon sehr spät, aber ok. Erhalten habe ich bis heute nichts. Auf Nachfrage kam eine Standard-Antwort und dann irgendwann die Versandbestätigung, der angebliche Tracking-Link führt aber ins Nirgendwo.

Odpowiedź od DFB
Doświadczenie Trustpilot
Każdy może napisać recenzję na Trustpilot. Osoby, które wystawiają opinie, mają prawo do ich edytowania lub usuwania w dowolnym momencie. Będą one wyświetlane, dopóki aktywne jest konto.
Firmy mogą prosić o wystawienie recenzji za pomocą automatycznych zaproszeń. Te oznakowane jako zweryfikowane, dotyczą prawdziwych doświadczeń.
Dowiedz się więcej o innych rodzajach recenzji.
Wykorzystujemy wiedzę odpowiednio wykwalifikowanych pracowników oraz sprytną technologię, aby chronić naszą platformę. Dowiedz się, jak zwalczamy fałszywe recenzje.
Dowiedz się więcej o procesie recenzji Trustpilot.
Weryfikacja może pomóc zapewnić, że recenzje, które czytasz na Trustpilot są napisane przez prawdziwych ludzi.
Oferowanie zachęt w zamian za pisanie recenzji lub wysyłanie próśb o ich wystawienie w sposób selektywny może wpłynąć na TrustScore, co jest sprzeczne z naszymi wytycznymi.







