Ich habe das erste Mal bei Stofflounge bestellt. Insgesamt habe ich mich für 3 Stoffe entschieden. Da zwei Stoffe Vorbestellungen waren, hat die Lieferung gedauert. Das ist schon gewohnheitsbedürftig,... Zobacz więcej
Chociaż nie weryfikujemy konkretnych wypowiedzi, ponieważ opinie recenzentów są ich własnymi opiniami, recenzje mogą zostać oznaczone jako „Zweryfikowane”, jeśli uda nam się potwierdzić, że doszło do rzeczywistej interakcji biznesowej. Dowiedz się więcej
Aby chronić integralność platformy, każda recenzja na naszej platformie—zweryfikowana lub nie—jest sprawdzana przez nasze oprogramowanie działające w trybie 24/7. Technologia ta została zaprojektowana w celu identyfikowania i usuwania treści, które naruszają nasze wytyczne, w tym recenzji, które nie opierają się na prawdziwym doświadczeniu. Zdajemy sobie sprawę, że możemy nie wychwycić wszystkiego, dlatego możesz oflagować wszystko, co według Ciebie mogliśmy przeoczyć. Dowiedz się więcej
Zobacz, co mówią recenzenci
Bestelle schon seit Jahren bei Stofflounge und ich bin sehr zufrieden Die Stoffe, Schnittmuster und Kurzwaren sind hochwertig. Die Stoffe sind preiswert und nirgendwo so zu bekommen. Ich bekomme i... Zobacz więcej
Bei der letzten Bestellung war ein Stoff im kompletten Stoffbruch gebrochen und von Löchern durchzogen. Damit absolut unbrauchbar. An den Support gewandt, der leider nur per Mail erreichbar ist und mi... Zobacz więcej
Ich bin mit dem Service , den Stoffen und den Schnittmustern sehr zufrieden. Natürlich passieren überall Fehler , aber bisher wurde jedes Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst. Manchmal dauert es... Zobacz więcej
Brak historii zapraszania do wystawiania recenzji
Ta firma nie zaprosiła klientów do recenzowania, dlatego recenzje mogą nie być w pełni reprezentatywne
Nie odpowiedziano na negatywne recenzje
Jak firma korzysta z Trustpilot
Dowiedz się, w jaki sposób pozyskiwane, oceniane i moderowane są ich recenzje i oceny.
Erste Erfahrung mit Stofflounge…
Ich habe das erste Mal bei Stofflounge bestellt. Insgesamt habe ich mich für 3 Stoffe entschieden. Da zwei Stoffe Vorbestellungen waren, hat die Lieferung gedauert. Das ist schon gewohnheitsbedürftig, dass man seine Bestellung nicht „sofort“ bekommt. Aber es wird ausführlich und transparent darauf hingewiesen. Gestern habe ich mein 1. Paket erhalten und bin von den Stoffen begeistert. Sowohl die Qualität als auch die Farben übertreffen meine Erwartungen. Ich finde, dass Stofflounge ein interessantes Konzept hat. Mich hat überzeugt, dass man auf Instagram die verarbeitete Stoffe sieht und welches Kleidungsstück geeignet ist.
Rundum Glücklich
Nach mehreren Bestellungen kann ich sagen: Alles Topp!
Die Stoffqualität, die reibungslose Bestellabwicklung und der Kontakt sind vorbildlich.
Lieferung3 von 3 ! Dieses mal Raffia!!
Raffia in den schönsten Farben und Qualitäten!
Das schreit regelrecht nach Strandtaschen!
Absolute Enttäuschung
Leider kann ich Stofflounge nicht empfehlen.
Anfang Februar habe ich Ware bestellt, die laut Angabe Ende Februar geliefert werden sollte. Nachdem bis Ende April weder eine Lieferung noch eine Information zum Status erfolgt war, fragte ich erstmals nach. Erst nach etwa zwei Wochen erhielt ich eine Antwort mit dem Hinweis, dass die zuständige Abteilung nicht besetzt sei und ich mich zu einem späteren Zeitpunkt erneut melden solle.
Nach meiner erneuten Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferung aufgrund eines noch ausstehenden Warentransports verzögere. In den folgenden Wochen fragte ich mehrfach nach einem konkreten Liefertermin, erhielt jedoch kaum mal eine Auskunft.
Erst nachdem ich einen Fall bei PayPal eröffnet hatte, wurde mir mitgeteilt, dass die Ware inzwischen nicht mehr lieferbar sei und ich eine Gutschrift erhalten würde. Inzwischen haben wir Mitte Juni und trotz dieser Zusage habe ich bis heute keine Erstattung erhalten.
Da die Angelegenheit über Monate nicht zufriedenstellend geklärt wurde, sehe ich mich nun gezwungen, mein Geld auf rechtlichem Wege zurückzufordern.
Zur Produktqualität kann ich ergänzen, dass einige der gelieferten Stoffe meiner Ansicht nach nicht die Qualität aufweisen, die in den Werbevideos vermittelt wird.
Insgesamt bin ich sowohl mit dem Kundenservice als auch mit der Abwicklung meiner Bestellung sehr unzufrieden.
Ich bin mit dem Service
Ich bin mit dem Service , den Stoffen und den Schnittmustern sehr zufrieden.
Natürlich passieren überall Fehler , aber bisher wurde jedes Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Manchmal dauert es ein bisschen, aber da ich weiß , dass mir der Support immer entgegen kommt, macht mir das nichts aus.
Ich kaufe meine Stoffe nur noch dort !!
Negativ
Meine Erfahrungen mit Stofflounge waren leider sehr enttäuschend.
Über einen langen Zeitraum musste ich wiederholt auf Rückzahlungen und die Klärung offener finanzieller Angelegenheiten warten. Teilweise vergingen Wochen oder sogar Monate, bis Bewegung in die Sache kam. Als Kundin hatte ich häufig das Gefühl, meinem Geld hinterherlaufen zu müssen.
Nach einem gerichtlichen Mahnverfahren sind zudem titulierte Verfahrenskosten offen geblieben. Kürzlich wurden von mir bestellte digitale Schnittmuster storniert. Obwohl die Rückerstattung zugesagt wurde, erfolgte diese nicht umgehend.
Besonders irritierend empfand ich, dass mein Kundenkonto gesperrt wurde, während gleichzeitig offene finanzielle Angelegenheiten noch nicht vollständig geklärt waren.
Auch die Kommunikation habe ich als wenig kundenorientiert und wenig lösungsorientiert erlebt. Insgesamt hinterlässt der Umgang mit Kunden bei mir keinen professionellen Eindruck.
Aus diesen Gründen kann ich den Shop leider nicht empfehlen.
Ich kaufe schon seit über einem Jahr…
Ich kaufe schon seit über einem Jahr meine Stoffe bei der Stofflounge. Die Auswahl und Qualität der Stoffe sind einfach toll. Anna geht fast täglich live auf Instagram und zeigt Schnittmuster, Musterteile,Stoffe. So kann man sich alles richtig gut vorstellen. Bin total zufrieden und werde weiterhin meine Stoffe &Co dort bestellen.
Mahr Andrea
Ich bin seit 1 Jahr Kundin und sehr froh die Stofflounge Funden zu haben
Ich bin seit 1 Jahr Kundin. Ich bin so froh, die Stofflounge entdeckt zu haben. Hier geht es um wundervolle Stoffe die sehr besonders sind und um passende Schnittmuster, die passend zu den Schätzen entwickelt werden. Ich habe wenn es Probleme gab immer mit der Stofflounge Lösungen gefunden. Es stecken lauter Menschen dahinter und keine Maschinen. Dank der tollen Live Nähen von Anna habe ich im letzten Jahr kostenlos sehr viel neue Nähimpulse, Fachwissen über Stoffe und Tipps und Tricks beim Nähen erhalten. Und das vom absoluten Profi.
Bestelle schon seit Jahren bei…
Bestelle schon seit Jahren bei Stofflounge und ich bin sehr zufrieden
Die Stoffe, Schnittmuster und Kurzwaren sind hochwertig. Die Stoffe sind preiswert und nirgendwo so zu bekommen. Ich bekomme immer bei Fragen zu meinen Bestellungen in kurzer Zeit Antworten
Ich werde definitiv weiter bei Stofflounge bestellen und der Live Sale ist sehr ansprechend und unterhaltsam.
Seit mehreren Jahren zufriedene Kundin
Ich bin bereits seit mehreren Jahren eine sehr zufriedene Kundin der Stofflounge. Das Konzept der Sammelbestellung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, denn es dauert immer ein wenig, bis man die Stoffe erhält. Aber wenn man das weiß, ist es überhaupt kein Problem. Bisher haben in all den Jahren nur ganz wenig Stoffe meine Erwartungen nicht so ganz erfüllt, aber das ist zu verschmerzen angesichts der übrigen Qualität. Übrigens kam gerade heute ein weiteres Paket mit heißersehnter Ware.
Super Qualität
Ich bin super zufrieden mit den Stoffen und der Stoffqualität und mit den super tollen Preisen (natürlich gefallen mir auch die Goodies) . Kein anderer gibt so tolle Stoffe für den Preis ab. Klar hat man hier und da mal Probleme, aber die werden gelöst durch den netten Kundenservice. Ich kaufe gerne bei Anna dann weiß ich auch welche Qualität ich erhalte 🫶🏽
Ich bin zufrieden mit der Qualität der…
Ich bin zufrieden mit der Qualität der Stoffe.
Die Organisation der Lieferung ist besser geworden. Man muss die Bestellungen innerhalb kurzer Zeit bezahlen, den Versand kann man selbst frei geben.
Leider funktioniert es nicht immer optimal mit dem Versand. Ich musste zum Beispiel 2 Wochen auf die Ware warten.
Weihnachten mitten im Mai??
Weihnachten mitten im Mai??? Jaaaa...immer dann wenn meine Bestellung von der stofflounge kommt😁😍 Das öffnen des Paketes ( Päckchen werden es fast nie), das "befummeln" der Stoffe und dann schon die Überlegung was wasche ich zu erst, damit ich mit dem nähen starten kann.
Ich bin mit der Stofflounge sehr…
Ich bin mit der Stofflounge sehr zufrieden. Seit ca 3-4 Jahren bestelle ich dort meine schönen Stoffe. Die Qualität der Stoffe ist meistens super (klar, das auch mal ein Stoff dabei ist, der nicht 100 Prozent gefällt. Das ist beim Onlineshopping klar). Wenn ich mich auf das System des Verkaufs und der Lieferung einlasse, dann warte ich gerne. Das kommt mir sehr entgegen. So kann ich sammeln bis die Lieferung kostenlos ist. Ist ja nicht so, dass es mir an Stoffen fehlt.
Die Schnittmuster finde ich super. Da habe ich meine Grösse gefunden, bei der ich nichts ändern muss. (ausser die Länge vielleicht)
Der Support könnte schneller sein. Aber ich weiss ja nicht, wieviele Mitarbeiter da zuständig sind.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Arbeiten ewig mit Geld vom Kunden. Rückzahlung erst nach zig Aufforderungen.
Per 20.7.2025, ich betone 2025!! Rechnung erhalten und sofort meinerseits ausgeglichen.
Ende vom Lied, Stoff über den Instasale verkauft, welcher schlussendlich nicht lieferbar war. Somit irgendwann Gutschrift auf meinem Kundenkonto erfolgt. Verrechnung mit weiter Bestellung Fehlanzeige. Automatische Rückerstattung ebenfalls Fehlanzeige.
Nach langem warten auf besagter Auszahlung bzw. Rückzahlung MEINES Guthabens, habe ich am 2.2.2026 per Mail gebeten mein Kundenkonto umgehend zu löschen.
Man stelle fest… oh, ein Guthaben, welches zu Auszahlung laut Antwort vom Support angewiesen wurde. Pustekuchen, passiert ist gar nichts.
Vieles Emails später, mit fadenscheinigen Entschuldigungen… Man gebe es nochmal dringend weiter an die Buchhaltung, man hätte es an die Buchhaltung gegeben mit Dringlichkeit etc.
Der Hit war ebenfalls eine Antwort auf einer meiner Mails… besagter Vorgang einer Geldauszahlung wäre ein Buchhaltungsvorgang und nicht mit wenigen Mausklicks zu erledigen. 🤦♀️ (Komisch, andere Unternehmen schaffen das spielend, sogar ohne mehrmalige Aufforderung)
Gestern nun endlich nach Monaten wurde mir das Guthaben auf meinem Paypalkonto gutgeschrieben.
Viele Monate hat STOFFLOUNGE nun mit meinem Geld gearbeitet. Absolut unseriös, obendrein unprofessionell.
Der Laden sollte sich mal seine eigenen AGB‘s zu Gemüte führen.
Wie heißt es da… wird der Verkäufer dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten. Wusste gar nicht das unverzüglich Monate bedeutet.
Fernabsatzgesetz bezüglich. Wiederruf nach Bestellung interessiert offensichtlich ebenso nicht.
Vertut man sich bei der Bestellung bezüglich einer Bestellnummer im Instasale… Pech gehabt. Der Kunde hat keine Möglichkeit besagte Bestellung zu stornieren. Man hat ja immerhin „verbindlich“ die „butterzarten“ Stoffe gekauft bzw. bestellt.
Meldung an Verbraucherzentrale meinerseits ist erfolgt.
Der beschriebene Vorgang ist meinerseits Dokumentiert und kann jederzeit überprüft werden.
Mangelhafte Ware, Rückzahlung erfolgt nicht
Bei der letzten Bestellung war ein Stoff im kompletten Stoffbruch gebrochen und von Löchern durchzogen. Damit absolut unbrauchbar. An den Support gewandt, der leider nur per Mail erreichbar ist und mindestens 1 Woche für jede Nachricht braucht. Nach ewigem hin und her vereinbart, dass ich den Stoff zurück schicke und dafür das Geld zurückerstattet bekomme. Die Reklamation läuft seit November, Stand jetzt (Mitte April) habe ich die Rückerstattung immer noch nicht erhalten obwohl ich mehrfach erneut zur Zahlung aufgefordert habe.
Ewig auf Stoff bzw. Rückerstattung warten...
Schon mehrfach über Jahre bei Stofflounge bestellt, zuletzt im Juni 2025 mehrere Stoffe bestellt und jeweils am Tag nach Rechnungserhalt bezahlt. Zwei Stoffe wurden trotz mehrfacher Nachfrage nicht geliefert. Info vom Support, man bekäme ständig/wöchentlich Ware aus Italien und meine Stoffe seien bei einer der nächsten Lieferungen dabei. Leider nicht. Nach 8 (!) Monaten bekam ich auf erneute Nachfrage immerhin Gutschriften, da die Stoffe nicht mehr lieferbar seien. Nun warte ich bereits 4 Wochen auf die Rückzahlung. D.h. Stofflounge arbeitet inzwischen 9 Monate mit meinem Geld ohne Gegenleistung. Früher war der Kundenservice wesentlich besser, auch telefonisch zu erreichen. Heutzutage wartet man mindestens eine Woche auf Antwort.
Nachtrag: Nach einem weiteren Monat Wartezeit erfolgte letztendlich die Rückerstattung, somit 10 Monate nach Bezahlung der Bestellungen.
Bin sehr enttäuscht über…
Bin sehr enttäuscht über Rückerstattung....warte seit 4 Monaten auf den Ausgleich für zurück gesendete Ware ....habe bestimmt 6-8 mal mit dem Support gemailt....wurde immer vertröstet mit gebe es weiter....kläre es....usw
Bis heute leider nix passiert...echt traurig man geht schon in Vorkasse was ok ist wartet dann manchmal monate auf die Ware u dann dann jetzt noch das ....einfach NICHT zu empfehlen sorry
falsches Schnittmuster sofort ersetzt
Ich hatte ein falsches Schnittmuster erhalten, hatte dann dem Support geschrieben. Der antwortete in einer für mich angemessenen Zeit. Es waren ca drei Tage.
Ich habe sofort das fehlende Schnittmuster kostenfrei in meinen Warenkorb gelegt bekommen und auch das falsche SM darf ich behalten.
Ich finde es einen sehr guten Service, der natürlich auch nicht prompt und sofort antworten kann bei so vielen Mails, die dort eingehen.
Die negativen Stimmen über das „verbindliche kaufen“ kann ich nicht nachvollziehen, da es im Onlineshop, so wie auch bei jeder Verkaufsveranstaltung mehrfach geschrieben und gesagt wird. Man weiß also von Anfang an auf was man sich einlässt.
Ich bin seit vielen Jahren Kundin und sehr zufrieden mit den Stoffen, dem Service, den Schnittmustern und Anleitungen.
Danke für euch
„Leider kann ich diesen Shop nicht…
Meine Bewertung wurde von Stofflounge angezweifelt, " stofflounge.de hat kürzlich Ihre Bewertung gemeldet, weil das Unternehmen glaubt, dass sie nicht auf einer wirklichen Erfahrung beruht."
Diese Rückmeldung bekam ich vom TrustSupport!"
Nach Zusendung der Nachweise wurde meine Erfahrung verifiziert!
Merkwürdige Vorgehensweise, ein Schelm , wer böses dabei denkt, heißt es schon in einer anderen Bewertung!
„Leider kann ich diesen Shop nicht empfehlen. Die Lieferung eines Schnittmusters dauerte fast 11 Wochen. Erst auf meine aktive Nachfrage nach 6 Wochen wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel vergriffen sei – eine proaktive Information seitens des Händlers erfolgte nicht. Erst nach der dritten E-Mail-Anfrage wurde die Ware schließlich versandt. Hier besteht dringender Nachholbedarf beim Kundenservice und der Bestandsverwaltung.“
Doświadczenie Trustpilot
Każdy może napisać recenzję na Trustpilot. Osoby, które wystawiają opinie, mają prawo do ich edytowania lub usuwania w dowolnym momencie. Będą one wyświetlane, dopóki aktywne jest konto.
Firmy mogą prosić o wystawienie recenzji za pomocą automatycznych zaproszeń. Te oznakowane jako zweryfikowane, dotyczą prawdziwych doświadczeń.
Dowiedz się więcej o innych rodzajach recenzji.
Wykorzystujemy wiedzę odpowiednio wykwalifikowanych pracowników oraz sprytną technologię, aby chronić naszą platformę. Dowiedz się, jak zwalczamy fałszywe recenzje.
Dowiedz się więcej o procesie recenzji Trustpilot.
Weryfikacja może pomóc zapewnić, że recenzje, które czytasz na Trustpilot są napisane przez prawdziwych ludzi.
Oferowanie zachęt w zamian za pisanie recenzji lub wysyłanie próśb o ich wystawienie w sposób selektywny może wpłynąć na TrustScore, co jest sprzeczne z naszymi wytycznymi.








