PayCenter Recenzje 96

Wynik TrustScore: 3 na 5

2,9

Chociaż nie weryfikujemy konkretnych wypowiedzi, ponieważ opinie recenzentów są ich własnymi opiniami, recenzje mogą zostać oznaczone jako „Zweryfikowane”, jeśli uda nam się potwierdzić, że doszło do rzeczywistej interakcji biznesowej. Dowiedz się więcej

Aby chronić integralność platformy, każda recenzja na naszej platformie—zweryfikowana lub nie—jest sprawdzana przez nasze oprogramowanie działające w trybie 24/7. Technologia ta została zaprojektowana w celu identyfikowania i usuwania treści, które naruszają nasze wytyczne, w tym recenzji, które nie opierają się na prawdziwym doświadczeniu. Zdajemy sobie sprawę, że możemy nie wychwycić wszystkiego, dlatego możesz oflagować wszystko, co według Ciebie mogliśmy przeoczyć. Dowiedz się więcej

Zobacz, co mówią recenzenci

Oceniono na 3 z 5

Ich war mal sehr zufrieden mit dieser Bank, aber leider lässt es nach. Gelder kommen immer später an. Jahresgebühren finde ich zu hoch, da man A monatliche Gebühren bezahlt und zusätzlich noch pro Ü... Zobacz więcej

Reakcja na opinię

Oceniono na 1 z 5

So nun habe ich das Konto gekündigt, und das Restguthaben wird nicht auf das von mir angegebene Referenzkonto überwiesen weil nach irgendetwas Geprüft werden muss. Mir wurde unterstellt ich würde es f... Zobacz więcej

Reakcja na opinię

Oceniono na 5 z 5

PayCenter Freising hat mich während meiner Privatinsolvenz zuverlässig unterstützt und begleitet. Relevante Dokumente zur Erfüllung und Bearbeitung Formeller Rechtlichkeiten, waren einfach und verstän... Zobacz więcej

Reakcja na opinię

Oceniono na 1 z 5

Ich bin absolut unzufrieden mit diesem Finanzinstitut. Die PayCenter-App ist eine absolute Katastrophe, läuft instabil und bietet kaum verlässliche Funktionen – ein schlechter Witz für ein modernes Fi... Zobacz więcej

Reakcja na opinię

Informacje dotyczące firmy

  1. Pozabankowe usługi finansowe
  2. Bank
  3. Instytucja finansowa
  4. Bank sektora prywatnego

Napisane przez firmę

Deutschlands erstes E-Geld Institut mit eigener Bankleitzahl stellt sich vor: PayCenter ist der Experte für Prepaid Mastercards®, Konten ohne SCHUFA, P-Konten und mobile Bezahlverfahren. Als deutsches E-Geld-Institut haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Menschen die ideale Banking-Lösung für jede Situation zu bieten. Durch unsere Zahlungsdienste mit Prepaid Mastercards® erreichen wir unterschiedliche Zielgruppen und bedienen unseren großen Kundenstamm mit innovativen und kundenspezifischen Produkten. BIN-Sponsoring: Wir bieten Ihnen mit PayCenter eine Full-Service Lösung. Das BIN-Sponsoring dient der Realisierung von Ideen und Produkten für den Finanzsektor unter Verwendung der E-Geld-Lizenz der PayCenter GmbH (EMI-as-a-service) Sachbezugskarte: Die Sachbezugskarte der PayCenter dient Firmen als steuerfreie Abgabe von Mitarbeiter Benefits. Unsere Kartenvarianten bieten die Einsatzmöglichkeit an insgesamt über 550.000 Mastercard Akzeptanzstellen. Dabei sind wir der erste Anbieter, der die Verwendung der Sachbezüge als Regionalkarte anbietet. Unsere Firmenphilosophie Kundenzufriedenheit: Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Wir richten unser Tun und Handeln immer am Kunden aus und entwickeln unsere Produkte und Dienstleistungen so, dass wir ein Maximum an Kundenzufriedenheit erreichen. Innovation: Stillstand ist für uns ein Fremdwort. Zusammen mit unseren Partnern arbeiten wir stets daran, neue innovative Lösungen und Services zu entwickeln. Dadurch versuchen wir einerseits unsere Kunden noch zufriedener zu stellen und andererseits neue Märkte und Zielgruppen zu erschließen. Teamwork: Sowohl intern als auch extern legen wir großen Wert auf Zusammenarbeit. Somit erreichen wir unser Ziel ein Maximum an Sicherheit und Qualität zu bieten. Dieser Anspruch charakterisiert unsere Produkte, Zahlungsdienste und Services. Werde jetzt ein Teil unseres Teams: https://www.paycenter.de/ueber-uns/ Datenschutz http://www.paycenter.de/Datenschutz


Dane kontaktowe

2,9

Średnia

Wynik TrustScore: 3 na 5

96 recenzji

5 gwiazdek
4 gwiazdki
3 gwiazdki
2 gwiazdki
1 gwiazdka

Brak historii zapraszania do wystawiania recenzji

Ta firma nie zaprosiła klientów do recenzowania, dlatego recenzje mogą nie być w pełni reprezentatywne

Odpowiada na 100% z negatywnych recenzji

Zazwyczaj odpowiada w ciągu 48 godzin

Jak firma korzysta z Trustpilot

Dowiedz się, w jaki sposób pozyskiwane, oceniane i moderowane są ich recenzje i oceny.

Firmy korzystające z platformy Trustpilot nie mogą oferować żadnych zachęt ani płacić za ukrywanie recenzji. Recenzje są opiniami poszczególnych użytkowników, a nie platformy Trustpilot. Dowiedz się więcej

Oceniono na 5 z 5

PayCenter Freising, Begleiter in der Insolvenz

PayCenter Freising hat mich während meiner Privatinsolvenz zuverlässig unterstützt und begleitet. Relevante Dokumente zur Erfüllung und Bearbeitung Formeller Rechtlichkeiten, waren einfach und verständlich. Bei Problemen wird in der Regel schnell geholfen, und auch die Zusammenarbeit mit dem Treuhänder wurde zuverlässig ausgeführt. Sollte ich erneut in eine solche Situation geraten, wäre dieses E‑Konto wieder meine erste Anlaufstelle. Ab hier sind 5 Jahre vergangen, Vielen Danke.

13 czerwca 2026
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter PayCenter Kunde,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, und vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie zuverlässig begleiten und unterstützen konnten.
Wir schätzen Ihr Vertrauen und Ihr positives Feedback zur Zusammenarbeit mit unserem Team.

Ihr PayCenter-Team

Oceniono na 3 z 5

Ich war mal sehr zufrieden mit dieser…

Ich war mal sehr zufrieden mit dieser Bank, aber leider lässt es nach. Gelder kommen immer später an. Jahresgebühren finde ich zu hoch, da man A monatliche Gebühren bezahlt und zusätzlich noch pro Überweisung.
Wenn man Schriftverkehr hat, Versuchen die an einer Lösung zu arbeiten, aber leider bin ich auch schon dabei alles nach und nach auf ein anderes Konto umzustellen. Daher nur noch drei Sterne.
78€ jahresgebühren+5€ und mehr im Monat, finde ich echt happig.

10 czerwca 2026
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter PayCenter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr ehrliches Feedback genommen haben.

Es freut uns, dass Sie in der Vergangenheit mit unserer Bank zufrieden waren. Umso mehr bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen zuletzt nicht mehr erfüllen konnten.

Vielen Dank für Ihre langjährige Treue und Ihre offenen Worte. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen.

Oceniono na 1 z 5

Konto gekündigt, Geld einbehalten wegen irgendeiner Prüfung

So nun habe ich das Konto gekündigt, und das Restguthaben wird nicht auf das von mir angegebene Referenzkonto überwiesen weil nach irgendetwas Geprüft werden muss. Mir wurde unterstellt ich würde es für Gewerbliche Zwecke nutzen, weil es Hinweise auf einen Verkauf gibt. Der Verkauf war ein reiner Privatverkauf ohne Gewerblichen Hintergrund. Für mich ist das eine Masche das die Bank mit dem Geld arbeiten kann. Deshalb wird es zurück gehalten. Die BaFin ist informiert. Da keinerlei Zusammenarbeit bezüglich der Problemlösung erfolgt. Desweiteren fallen extrem hohe kosten für sämtliche Konto Funktionen wie z.b. TAN Übermittlung, oder Überweisung ect. an Ich rate Finger weg, man hat nur Ärger.

1 czerwca 2026
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter Herr Bartl,

wie bereits in unserer vorherigen Antwort auf Ihre Rezension geschrieben entschuldigen wir uns bei Ihnen für Unannehmlichkeiten.

Wir sind ein von der BaFin geprüftes E-Geld-Institut und unterstehen hier gewissen Regeln, die wir einhalten müssen. Sofern hier gewisse Transaktionen geprüft werden bzw. eingeordnet werden müssen, sind uns leider die Hände gebunden.

Wir dürfen als E-Geld-Institut nicht mit dem Geld unserer Kunden wirtschaften und tun dies auch in keinster Weise. Eine "Zurückhaltung" von Geldern findet hier nicht aus wirtschaftlichem Interesse statt, sondern rein aus regulatorischen Gründen.

Unsere Kosten sind transparent im Vorfeld auf jeder unserer Produktseiten kommuniziert, wie TAN- oder Überweisungskosten. Wir decken z. B. mit den Kosten für SMS-TAN lediglich unsere eigenen Kosten. Eine kostenfreie Einrichtung von PushTAN ist ebenfalls möglich.

Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall nicht zu einer Einigung kommen konnte und wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Ihr PayCenter

Oceniono na 1 z 5

Absolut enttäuschend

Ich bin absolut unzufrieden mit diesem Finanzinstitut. Die PayCenter-App ist eine absolute Katastrophe, läuft instabil und bietet kaum verlässliche Funktionen – ein schlechter Witz für ein modernes Finanzprodukt. Noch schlimmer ist allerdings der Kundenservice. Bei Problemen wird man komplett allein gelassen, die Mitarbeiter wirken völlig unfähig oder haben kein Interesse daran, dem Kunden tatsächlich zu helfen. Auf Anfragen wird tagelang nicht reagiert oder man erhält nur standardisierte Textbausteine, die das Problem nicht lösen.Ein Finanzinstitut erfordert Vertrauen und Zuverlässigkeit. Beides ist hier absolut nicht gegeben. Ich kann PayCenter niemandem weiterempfehlen und werde mein Konto dort zeitnah schließen.

1 czerwca 2026
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Hallo Rich H,
schade, dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem Support und der App gemacht hast.

Wir geben unser Bestes, auf Anfragen möglichst schnell und auch persönlich zu reagieren - es tut uns leid, wenn das bei Ihnen nicht der Fall war. Wir nehmen Ihr Feedback auf jeden Fall mit auf und tragen das weiter, damit wir weiterhin an unserem Support arbeiten und uns verbessern können.

Wir hoffen, Sie geben uns nochmal eine Chance!

Viele Grüße
dein PayCenter

Oceniono na 5 z 5

Absolut top

Absolut top! Ich bin seit Jahren Kunde und sehr zufrieden. Die Kommunikation war immer kompetent, schnell (binnen weniger Stunden vollständige Klärung) und zuverlässig. Dass Geldeingänge manchmal ein oder zwei Tage später gebucht sind als bei manch anderer Bank (viele andere Banken benötigen auch mehrere Tage) ist zu verschmerzen.

30 marca 2026
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre langjährige Treue und Ihr positives Feedback zu unserem Service.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in uns.

Freundliche Grüße
Ihr PayCenter

Oceniono na 3 z 5

Also im großen und ganzen ganz ok,aber…

Also im großen und ganzen ganz ok,aber man hat jetzt herausgefunden das die tage brauchen bis der Lohn gebucht wird,z.b firma dienstag lohn rausgeschickt bei allen war es mittwoch drauf,nur bei mir nicht das kann doch nicht 2tage länger dauern ! Es hätte gestern drauf sein müssen. Deshalb bin ich am überlegen ob ich die Bank wechseln!

27 lutego 2026
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrte Frau Fleischhacker,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr offenes Feedback.

Wir verstehen sehr gut, dass es ärgerlich ist, wenn ein erwarteter Gehaltseingang später als bei anderen eintrifft – insbesondere, wenn man fest mit dem Geld rechnet. Unsere Buchungszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 9 Uhr bist 17 Uhr. In der Regel erfolgt die Gutschrift dann zeitnah nach Eingang der Zahlung bei uns. Sollte es im Einzelfall zu Verzögerungen kommen, prüfen wir dies selbstverständlich gerne für Sie.
Gerne würden wir Ihr Anliegen prüfen und gemeinsam mit Ihnen klären. Bitte setzen Sie sich hierzu mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir uns persönlich darum kümmern können.

Freundliche Grüße
Ihr PayCenter Team

Oceniono na 1 z 5

Schlimmste Onlinebank ever..Finger…

Schlimmste Onlinebank ever..Finger weglassen.....Unseriös und nicht in der Lage zu Kommunizieren..Schlecht, Schlecht, Schlecht

24 lutego 2026
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter Herr Parigino,

es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie mit uns eine so negative Erfahrung gemacht haben. Ihre Schilderung entspricht keinesfalls unserem Anspruch an Service, Transparenz und Kommunikation.

Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Gerade eine klare und verlässliche Kommunikation ist uns besonders wichtig. Sollte es hier zu Verzögerungen oder Missverständnissen gekommen sein, bedauern wir dies ausdrücklich.

Gerne würden wir Ihr konkretes Anliegen prüfen und gemeinsam mit Ihnen klären. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice, damit wir uns persönlich darum kümmern können.

Freundliche Grüße
Ihr PayCenter Team

Oceniono na 3 z 5

Falsche Aussage

Bitte beachten Sie aber, dass es noch keine Pflicht für E-Geld-Institute zur Bereitstellung gibt ...

das ist einfach ein Falschaussage von Paycenter, auch E-Geld-Institute sind verpflichtet, Echtzeitüberweisungen anzubieten :-(

2 lutego 2026
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter Kunde,

die Information, dass E-Geld-Institute noch nicht für die Bereitstellung von Sofortüberweisungen verpflichtet sind, ist der "Instant Payments Regulation" zu entnehmen. Hier finden Sie eine Quelle der Europäischen Zentralbank mit der zugehörigen Verordnung dazu: https://www.ecb.europa.eu/paym/retail/instant_payments/html/instant_payments_regulation.de.html. Teilweise werden noch veraltete Fristen von Suchmaschinen weitergegeben.

Wir arbeiten selbstverständlich bereits daran, Sofortüberweisungen zu ermöglichen und diese so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen, um auch vor der offiziellen Frist unseren Kunden diesen Dienst anbieten zu können.

Wir hoffen, dass wir das Missverständnis hiermit klären können!

Freundliche Grüße und einen schönen Tag.
Ihr PayCenter

Oceniono na 5 z 5

Bin seit 20 Jahren Kunde …

Das Unternehmen ist ständig am upgraden bzw am verbessern. Die Mitarbeiter im Kundenservice sind wirklich fachlich kompetent, auf Anfragen per Mail wird sehr schnell geantwortet. Ich bin einer der ersten Bankkunden, und konnte daher auch die Weiterentwicklung beobachten. Was mich persönlich etwas stört, ist die Dauer von geldeingang . Da haben die Kollegen am selben Tag, auch andere Banken, nur ich warte zeitweise bis zu 24 Stunden. Auch das echtzeitüberweisung nicht angeboten wird. Das geht bei paycenter nicht, da es ein onlinekonto bzw Bank sei....

2 stycznia 2026
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrte Frau Müller,

Vielen Dank für Ihre langjährige Treue und Ihr positives Feedback zu unserem Service. Es freut uns sehr, dass Sie unsere kontinuierliche Weiterentwicklung schätzen.

Ihr Hinweis zu den Geldeingängen und der aktuell fehlenden Echtzeitüberweisung ist absolut nachvollziehbar. Diese Themen stehen bei uns weiterhin auf der Agenda, da sie von bankseitigen und technischen Prozessen abhängen.

Vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung und Ihr Vertrauen in Uns.

Freundliche Grüße
Ihr PayCenter

Oceniono na 1 z 5

Sehr schlechter Kundenservice.

Sehr schlechter Kundenservice.
Ich wurde dreimal verbunden, und jedes Mal, sobald ich das Wort ;Kündigung; erwähnt habe, wurde einfach aufgelegt.
Zusätzlich ist die Webseite sehr irritierend und unübersichtlich und der service im Vergleich überteuert.
Absolut nit empfehlenswert

12 stycznia 2025
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter Hamid P.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck eines schlechten Kundenservices gewonnen haben.

Selbstverständlich werden Kündigungen bei uns jederzeit entgegengenommen und ordnungsgemäß bearbeitet – unabhängig davon, auf welchem Weg sie eingehen. Dass Sie dabei andere Erfahrungen gemacht haben, bedauern wir sehr und möchten das intern nachvollziehen.

Ihre Hinweise zur Übersichtlichkeit unserer Website nehmen wir ernst. Gleichzeitig möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Preisgestaltung transparent erfolgt: Alle Entgelte sind in unserem Entgeltverzeichnis klar aufgeführt, das in jedem Produktbereich unter den rechtlichen Hinweisen jederzeit einsehbar ist und von uns durchgehend eindeutig kommuniziert wird.

Wenn Sie möchten, können Sie sich gern über unsere offiziellen Kontaktmöglichkeiten an uns wenden, damit wir Ihr Anliegen prüfen und abschließen können.

Freundliche Grüße
Ihr PayCenter

Oceniono na 1 z 5

Paycenter war mal gut Solide

Paycenter war mal gut solide, aber das fehlen von Echtzeitüberweisungen ist ein NOGO! Ja, E-GELD Institute müssen keine Echtzeitüberweisungen anbieten. Aber bei allen anderen Mitbewerbern ist dies trotzdem der Fall.

10 stycznia 2026
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter Herr Kück,

Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Offenheit. Wir verstehen, dass Echtzeitüberweisungen für viele Kundinnen und Kunden heute ein wichtiges Kriterium sind.

Aktuell sind E-Geld-Institute regulatorisch nicht verpflichtet, Echtzeitüberweisungen anzubieten. Unabhängig davon arbeiten wir mit hohem Druck und großem Einsatz an der Umsetzung von Echtzeitüberweisungen, um unser Angebot weiter an die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden anzupassen.

Vielen Dank für Ihren Hinweis – Rückmeldungen wie diese fließen direkt in unsere Weiterentwicklung ein.

Freundliche Grüße
Ihr PayCenter

Oceniono na 4 z 5

Langjähriger Kunde – kleine Rückfrage zur Funktion

Bin seit Jahren bei PayCenter und echt zufrieden. Alles läuft reibungslos, und moderne Features wie Apple Pay funktionieren super – so erwarte ich es von einer modernen Bank.

Der einzige Wermutstropfen: Es gibt immer noch keine Echtzeit-Überweisung. Das ist im heutigen Zahlungsverkehr einfach ein Must-have.

Mich würde wirklich interessieren, wie der aktuelle Stand ist und ob das geplant ist ?

Bis dahin eine klare Empfehlung.

27 listopada 2025
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre langjährige Treue und das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden sind.

Bezüglich der Echtzeit-Überweisungen: Die Umsetzung ist bereits in Arbeit. Bitte beachten Sie aber, dass es noch keine Pflicht für E-Geld-Institute zur Bereitstellung gibt und wir auch auf die Zusammenarbeit mit der Bundesbank angewiesen sind. Daher können wir noch keine Aussage treffen, wann wir die Funktion bereitstellen können.

Beste Grüße
Ihr PayCenter

Oceniono na 2 z 5

Ständiges einfrieren vom Geld

Bin damals dazugestossen als Kunde als es noch die Schwäbische Privatbank war, seit nun aber jede Buchung und Zahlung selbst bei Jahrelangen Kunden hinterfragt und teilweise Gelder gesperrt werden kann ich nur noch davon abraten.

Verstehe ja das Neukunden intensiv geprüft werden aber jede Zahlung über Tage bei Bestandskunden sperren und das teilweise sehr willkürrlich geht nicht.

7 listopada 2025
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter Kunde,

bitte haben Sie Verständnis, dass Konten nur aus driftigen, rechtlichen Gründen und im Rahmen gesetzlicher Prüfpflichten vorübergehend eingeschränkt werden. Diese Maßnahmen dienen ausschließlich der Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden sowie der Einhaltung regulatorischer Vorgaben.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ihr PayCenter

Oceniono na 5 z 5

Ich hab mich erst vor kurzem bei…

Ich hab mich erst vor kurzem bei Paycenter angemeldet und bin sehr zufrieden. Die Gebühren sind bei anderen Banken auch nicht günstiger.
Der Support ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Und dass es keine Echtzeitüberweisung gibt stört mich persönlich nicht. Es ist alles sehr übersichtlich aufgebaut und wenn man es als P Konto nutzen muss ist es perfekt.

24 października 2025
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter Blum,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen und dem Kundenservice so zufrieden sind.

Beste Grüße
Ihr PayCenter

Oceniono na 5 z 5

Seit 14 Jahren bei PayCenter…

Bin jetzt seit 14 Jahren bei PayCenter und mit Karte, Konto, App, Kundenservice und Gebühren vollauf zufrieden. Insbesondere die Erreichbarkeit bei Fragen und die schnelle Erledigung von Problemen beim Zahlungsverkehr, egal welcher Art, ist meiner Ansicht nach höchst lobenswert. Ich kann das Produkt nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

22 października 2025
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre langjährige Treue und Ihr großartiges Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen und dem Kundenservice so zufrieden sind und uns weiterempfehlen. Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter.

Beste Grüße
Ihr PayCenter

Oceniono na 5 z 5

Seit 10 Jahren immer zufriedener mit dieser Bank

Ich bin seit gefühlt über 10 Jahren bei dieser Bank. Zunächst habe ich diese Bankverbindung sehr wenig genutzt. Die Gebühren waren einfach viel zu hoch im Verhältnis zu anderen Girokonten und zu dem was einem geboten wurde.

In den letzten Jahren hat sich aber sehr viel geändert. Der Kundenservice ist sehr professionell geworden. Und auch sehr schnell was sehr häufig wichtig ist. Hat man ein Problem und kontaktiert den Kundendienst per Nachricht oder Telefon wird dieses in einer irre kurzen Zeit kompetent und zufriedenstellend gelöst. Auch wenn man mir liebevoll erklären musste dass meine Aufregung über irgendetwas nun nicht an der Bank lag.
Mein Fazit ist:
Es ist nicht preiswert aber der sehr gute Kundenservice hat eben seinen Preis den man schätzen lernt wenn man weiss man ist in in guten Händen und hat banktechnisch seine Ruhe vor allem wenn es hin und wieder dazu kommt dass man sein Konto als P-Konto nutzen muss. Aus den "gefühlt" zu hohen Gebühren ist für mich ein faires Angebot mit guter Beratung geworden.
Kleine Geschenke wie Gebührengutschriften zum Geburtstag erhalten auch die Freundschaft und das gute Gefühl.

Also, alle die etwas zu mecken haben im Umgang mit dieser Bank bitte ich einfach sich an den guten Kundenservice zu wenden und die Sache fair zu bewerten

1 października 2025
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Qualität sowie der Unterstützung unseres Teams zufrieden sind. Ihr Vertrauen und Ihre langjährige Treue wissen wir sehr zu schätzen.

Beste Grüße
Ihr PayCenter

Oceniono na 5 z 5

Ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde…

Ich bin seit vielen Jahren treuer Kunde dieser Bank. Ja die Gebühren sind hoch. Ich kann stellenweise die negativ Bewertung nicht nachvollziehen. Schreibe ich eine Mail kommt innerhalb von 48 Std eine Antwort. Telefonisch schwierig aber wo läuft es besser ? Bis jetzt bin ich zufrieden.

9 września 2025
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter Herr Schumann,
herzlichen Dank für Ihre langjährige Treue und Ihr Vertrauen!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service prinzipiell zufrieden sind und dass Sie sich trotz kleinerer Kritikpunkte bei uns gut aufgehoben fühlen, wissen wir sehr zu schätzen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot weiterzuentwickeln und nehmen Ihr Feedback gerne mit.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben!

Beste Grüße
Ihr PayCenter

Oceniono na 1 z 5

Eine Abschöpfung wurde vorgenommen…

Eine Abschöpfung wurde vorgenommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze sodass ich am 1.des Monats nur noch 634 Euro zur Verfügung habe und bereits Kontopfändungen habe. Mitarbeiter des Paycenters konnten das nicht erklären. Jetzt muss ich versuchen über das zuständige Amtsgericht wieder an mein Geld zu kommen. Ich bin höchst unzufrieden.

29 sierpnia 2025
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter Herr Hornung,

wir haben Ihnen nochmals per eMail eine klarstellende Antwort zukommen lassen.

Ihre Trustpilot Bewertung können wir so nicht akzeptieren, da von unserer Seite gesetzeskonform gehandelt wurde.

Natürlich gehen wir hier aus Datenschutzgründen nicht weiter auf die Details ein.

Bitte antworten Sie uns auf die eMail, wenn Sie weitere Fragen dazu haben.

Wir möchten hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass unsere Mitarbeiter mit dem Sachverhalt vertraut sind und sich auch bereits bei Ihnen gemeldet hatten.

Somit bitten wir Sie höflich, zukünftig vor Bewertungen dieser Art abzusehen und den Sachverhalt direkt mit unserer Kundenbetreuung klären.

Beste Grüße
Ihr PayCenter

Oceniono na 3 z 5

Einfaches und übersichtliches…

Einfaches und übersichtliches Onlinebanking Kundenservice gut erreichbar und sehr kompetent, nur...Überweisungen dauern bis zum Empfänger sehr lange in der heutigen Zeit der Sofortüberweisung nicht ganz nachvollziehbar.

1 sierpnia 2025
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter Herr Pertel,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Onlinebanking und Kundenservice. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Benutzerfreundlichkeit unseres Portals sowie der Erreichbarkeit und Kompetenz unseres Kundensupports zufrieden sind.

Bezüglich der Dauer von Überweisungen danken wir Ihnen für Ihr offenes Feedback. Wir verstehen, dass in Zeiten der Echtzeitüberweisungen schnelle Transaktionen erwartet werden. Bitte beachten Sie, dass die Ausführungszeit je nach Empfängerbank, Uhrzeit sowie Art der Überweisung variieren kann. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse weiter zu optimieren und werden Ihre Anregung in unsere internen Verbesserungsmaßnahmen einfließen lassen.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Ihr PayCenter

Oceniono na 1 z 5

Seit heute muss mein bürgergeld…

Seit heute muss mein bürgergeld freigegeben sein aber die Bank zahlt es nicht aus eine absolute Frechheit nie wieder werde ich bei dieser Bank bleiben

31 lipca 2025
Opinia niezależna
Logo PayCenter

Odpowiedź od PayCenter

Sehr geehrter Herr Suckow,
es tut uns sehr leid, dass sich ein Geldeingang verzögert hat. Wir versichern Ihnen, dass alle eingehenden Buchungen bis 17:00 Uhr auf den Konten verbucht werden. Die Verzögerung liegt also vermutlich auf Seiten der Partnerbank, die die Zahlung angewiesen hat. Wir hoffen das Guthaben ist mittlerweile verfügbar.
Ihr PayCenter.

Doświadczenie Trustpilot

Każdy może napisać recenzję na Trustpilot. Osoby, które wystawiają opinie, mają prawo do ich edytowania lub usuwania w dowolnym momencie. Będą one wyświetlane, dopóki aktywne jest konto.

Firmy mogą prosić o wystawienie recenzji za pomocą automatycznych zaproszeń. Te oznakowane jako zweryfikowane, dotyczą prawdziwych doświadczeń.

Dowiedz się więcej o innych rodzajach recenzji.

Wykorzystujemy wiedzę odpowiednio wykwalifikowanych pracowników oraz sprytną technologię, aby chronić naszą platformę. Dowiedz się, jak zwalczamy fałszywe recenzje.

Dowiedz się więcej o procesie recenzji Trustpilot.

Oto 8 wskazówek jak napisać świetną recenzję.

Weryfikacja może pomóc zapewnić, że recenzje, które czytasz na Trustpilot są napisane przez prawdziwych ludzi.

Oferowanie zachęt w zamian za pisanie recenzji lub wysyłanie próśb o ich wystawienie w sposób selektywny może wpłynąć na TrustScore, co jest sprzeczne z naszymi wytycznymi.

Dowiedz się więcej