Chociaż nie weryfikujemy konkretnych wypowiedzi, ponieważ opinie recenzentów są ich własnymi opiniami, recenzje mogą zostać oznaczone jako „Zweryfikowane”, jeśli uda nam się potwierdzić, że doszło do rzeczywistej interakcji biznesowej. Dowiedz się więcej

Aby chronić integralność platformy, każda recenzja na naszej platformie—zweryfikowana lub nie—jest sprawdzana przez nasze oprogramowanie działające w trybie 24/7. Technologia ta została zaprojektowana w celu identyfikowania i usuwania treści, które naruszają nasze wytyczne, w tym recenzji, które nie opierają się na prawdziwym doświadczeniu. Zdajemy sobie sprawę, że możemy nie wychwycić wszystkiego, dlatego możesz oflagować wszystko, co według Ciebie mogliśmy przeoczyć. Dowiedz się więcej

2,2

Słaba

Wynik TrustScore: 2 na 5

9 recenzji

5 gwiazdek
4 gwiazdki
3 gwiazdki
2 gwiazdki
1 gwiazdka

Brak historii zapraszania do wystawiania recenzji

Ta firma nie zaprosiła klientów do recenzowania, dlatego recenzje mogą nie być w pełni reprezentatywne

Jak firma korzysta z Trustpilot

Dowiedz się, w jaki sposób pozyskiwane, oceniane i moderowane są ich recenzje i oceny.

Firmy korzystające z platformy Trustpilot nie mogą oferować żadnych zachęt ani płacić za ukrywanie recenzji. Recenzje są opiniami poszczególnych użytkowników, a nie platformy Trustpilot. Dowiedz się więcej

Oceniono na 1 z 5

Leider absolut nicht zu empfehlen

Das Angebot mit Grundpreis und Abschlag war ja erstmal sehr ansprechend. Auch der Abschluss über Check24 war einfach und erschien verheißungsvoll. Nach Vertragseingang konnte mir jedoch kein Datum für die Schaltung gegeben werden, da von PlusStrom die Info kam, sie bräuchten zwingend die MaLo-ID oder ein Bild des Zählers, sonst würde der Vertrag gesperrt werden. Somit habe ich vorerst ein Bild gesendet und wegen der MaLo-ID angefragt, wobei die Stadtverwaltung meinte, dass der Stromanbieter diese gar nicht zwingend bräuchte. Dennoch habe ich diese ebenfalls per Kontaktformular bzw Kundenportal nachgereicht. Als dann immer noch keine Rückmeldung bezüglich der Schaltung oder weiterer Schritte kam, habe ich nach einer Woche eine weitere Mail mit Fristsetzung für eine Antwort gesendet. Natürlich kam daraufhin auch nichts. Jetzt habe ich den Vertrag widerrufen. Wirklich absoluter Mist. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt.

26 czerwca 2026
Opinia niezależna
Oceniono na 1 z 5

Macht euch nicht die Mühe und schießt…

Macht euch nicht die Mühe und schießt bei dem Laden einen Vertrag ab - Zeitverschwendung!
Ohne weitere Begründung, lediglich bezugnehmend auf die AGB, werden Vertragsanfragen ABGELEHNT.
(Um Spekulationen vorzubeugen - am bonify score liegt es nicht!)

Viel Spaß euch, mit diesem "Unternehmen" 🤮

26 czerwca 2026
Opinia niezależna
Oceniono na 1 z 5

Ablehnung ohne wirklichen Grund

Mein Stromantrag über Verivox wurde ohne Benennung von Gründen abgelehnt:

"Für uns gilt die Vertragsfreiheit. Wir sind als „Sonderversorger“ - im Gegensatz zu dem „Grundversorger“ in Ihrer Region- nicht verpflichtet, jeden Antrag auf Abschluss eines Belieferungsvertrages anzunehmen. Wir unterliegen insoweit keinem „Kontrahierungszwang“, wie es juristisch genannt wird."

Kann ich so nicht wirklich nachvollziehen. Reine Willkür!

10 czerwca 2026
Opinia niezależna
Oceniono na 1 z 5

Grundlose Ablehnung - Verdacht auf Lockangebot!

Ich habe über Check24 versucht, zu PlusStrom zu wechseln, da der Tarif für meinen geringen Stromverbrauch sehr attraktiv wirkte. Die Enttäuschung folgte prompt: Mein Antrag wurde ohne Angaben von Gründen abgelehnt.

An meiner Bonität oder Zuverlässigkeit kann es unmöglich liegen. Ich habe eine makellose Schufa und betreibe ausdrücklich kein „Bonus-Hopping“ – ich war zuvor viele Jahre lang eine treue Kundin bei meinem alten Anbieter.

Schaut man sich die Tarifstruktur genauer an, fällt ein System auf: Bis zu einem Verbrauch von 1.500 kWh wird mit einem Kampfpreis von 25,01 Ct./kWh geworben. Ab 1.500 kWh springt der Preis sofort auf 30,88 Ct./kWh. Da mein Verbrauch bei 1.494 kWh liegt (also exakt 6 kWh unter der Grenze), drängt sich mir unweigerlich der Verdacht auf, dass es sich hier um ein reines Lockangebot handelt.

Es entsteht der Eindruck, dass man über den günstigen Preis zwar Platz 1 im Vergleichsportal für Kleinhaushalte abgreifen möchte, Kunden mit einem real niedrigen Verbrauch dann aber über automatisierte Filter systematisch aussortiert, weil sie für den Anbieter nicht lukrativ genug sind.

Für mich hinterlässt das einen sehr faden Beigeschmack. Ich habe den Vorfall an Check24 zur Prüfung gemeldet und kann von diesem Anbieter nach dieser Erfahrung nur abraten.

10 czerwca 2026
Opinia niezależna
Oceniono na 1 z 5

Unseriös

Habe über Check24 einen Antrag auf Umstellung meines Stromvertrages gestellt, da Spar Strom von Fuxx mit guten Konditionen wirbt.Dieser wurde nun, wie auch scheinbar bei anderen, grundlos abgelehnt. Vorsicht also bei diesem Anbieter. Leider scheint auch Check24 die Anbieter nicht mehr auf Seriösitat zu prüfen, das enttäuscht mich fast noch mehr.

10 czerwca 2026
Opinia niezależna
Oceniono na 1 z 5

Achtung irreführende Angebots- und Vertragsgestaltung

Achtung: irreführende Angebots- und Vertragsgestaltung hinsichtlich Zusatzkosten. In den AGB ist vermerkt, dass die Übernahme der Kosten für die Messstellenbetrieb nur für "konventionellen" Betrieb übernommen wird. Die meisten Betreiber haben aber natürlich "moderne" Messstellen- Na sowas!! Kleiner Betrugsversuch, der mich als Neukunde hier teuer zu stehen kommt, denn durch die Messstellenkosten ist der Kostenvorteil des Wechsels futsch!! Solche Anbieter sollte man wegen unlauterer Angebote abmahnen! Gleich wieder gekündigt!

8 czerwca 2026
Opinia niezależna
Oceniono na 1 z 5

Hier sind echte Profis am Werk

Hier sind echte Profis am Werk. Wahrscheinlich sind es insgesamt nur 2 oder 3 Mitarbeiter(innen), aber die schaffen es Plusstrom oder auch Fury kaputt zu reiten.

Ich habe über Check24 einen Strom- und einen Gasversorgungsantrag gestellt. Und schon, nach nur 10 Tagen Bedenkzeit (ich habe inzwischen eine Frist gesetzt), wird der Antrag abgelehnt.
Willkommen in der Insolvenz...!

8 czerwca 2026
Opinia niezależna
Oceniono na 2 z 5

Schlecht

Antrag Ende Mai abgegeben. Antwort kam
Erst Mitte Juni. Durchgeklingelt und einen sehr unfreundlichen Herren am Telefon gehabt. Durch und durch schlechter Service.

8 czerwca 2026
Opinia niezależna

Czy to Twoja firma?

Zatwierdź swój profil, aby uzyskać dostęp do darmowych narzędzi biznesowych Trustpilot i lepiej poznawać swoich klientów.

Załóż darmowe konto

Doświadczenie Trustpilot

Każdy może napisać recenzję na Trustpilot. Osoby, które wystawiają opinie, mają prawo do ich edytowania lub usuwania w dowolnym momencie. Będą one wyświetlane, dopóki aktywne jest konto.

Firmy mogą prosić o wystawienie recenzji za pomocą automatycznych zaproszeń. Te oznakowane jako zweryfikowane, dotyczą prawdziwych doświadczeń.

Dowiedz się więcej o innych rodzajach recenzji.

Wykorzystujemy wiedzę odpowiednio wykwalifikowanych pracowników oraz sprytną technologię, aby chronić naszą platformę. Dowiedz się, jak zwalczamy fałszywe recenzje.

Dowiedz się więcej o procesie recenzji Trustpilot.

Oto 8 wskazówek jak napisać świetną recenzję.

Weryfikacja może pomóc zapewnić, że recenzje, które czytasz na Trustpilot są napisane przez prawdziwych ludzi.

Oferowanie zachęt w zamian za pisanie recenzji lub wysyłanie próśb o ich wystawienie w sposób selektywny może wpłynąć na TrustScore, co jest sprzeczne z naszymi wytycznymi.

Dowiedz się więcej